
Home » Neuigkeiten » Der Gitarrengott spielt ab sofort auf 7 Saiten

|

Der Gitarrengott spielt ab sofort auf 7 SaitenJeder weiß, dass eine Gitarre normalerweise 2 Seiten und 6 Saiten hat. Nicht so beim Gitarrengott!
"Sechs Saiten sind für die großen Künste dieses Musikhelden einfach zu wenig", berichtet ein Sprecher der "AGMA" (American Guitar Manufacturer Association). Viele Hersteller wurden getestet, bis endlich der Richtige gefunden wurde. Natürlich waren die Ansprüche des Gitarrengottes enorm hoch- und schließlich wurde mit Schecter der passende Hersteller gefunden.
"Der Gitarrengott war von Anfang an sehr zufrieden", berichtet das Management der ROCKERZ. Während der Herstellung musste auch ein ganz besonderes Problem gelöst werden: nämlich das der Stromversorgung.
Normalerweise benötigen E-Gitarren ja keinerlei Strom - nicht so bei aktiven Tonabnehmern. Diese verstärken das Signal bereits in der Gitarre und leiten dieses dann "lauter" weiter - was für den beliebten zusätzlichen "Rumms" sorgt.
Die speziell für den Gitarrengott entwickelten Tonabnehmer sind aber so laut und stromfressend, dass normalerweise mehrere LKW Batterien für eine 10-minütige Performance benötigt werden würden. Einem Spezialteam aus dem britischen Geheimdienst MI-6 ist es aber schließlich gelungen, dieses Problem zu lösen. Der Gitarrengott kann zur Erleichterung seiner vielen weiblichen Fans wie gewohnt seiner Arbeit auf den Bühnen dieser Welt nachgehen.
Gerüchten zufolge wird der Gitarrengott sein neues Schmuckstück beim Konzert am 24. Juni 2011 das erste Mal der Öffentlichkeit präsentieren.

|